test

Gepostet

test

>Mein Weg als Kinderärztin führte klassisch über das Studium der Humanmedizin in Bochum, Essen und Kiel zur Facharztausbildung der Kinderheilkunde am Universitätsklinikum in Kiel. Die Ausbildung war sehr schulmedizinisch orientiert und geprägt durch ausgezeichnete Diagnostik.

Von 1990 bis 2008 habe ich eine kassenärztliche Kinderarztpraxis in Hamburg-Wandsbek geführt. Die Struktur in gewöhnlichen Arztpraxen beschränkt regelmäßig die verfügbare Behandlungszeit und den Umfang der Therapie.

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen lässt erahnen, wie komplex unser System ist und wie sorgfältig wir damit umgehen müssen. In dieser Zeit begann ich daher mit meiner Ausbildung in klassischer Homöopathie, die ich nach einer Ausbildungszeit von 42 Monaten mit einer Prüfung von der Ärztekammer erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dieser Zeit bin ich gleichzeitig Kinderärztin und Homöopathin.

Im Jahr 2009 habe ich die kassenärztliche Zulassung zurückgegeben, um privatärztlich zu behandeln. Dieser Schritt war unbedingt notwendig, um ausreichend Zeit für meine Patientinnen und Patienten zur Verfügung zu haben. In kassenärztlichen Praxen beträgt die durchschnittliche Behandlungszeit pro Patient ca. 7 Minuten. Als Privatärztin stelle ich Kindern und Jugendlichen ein vielfaches an Zeit zur Verfügung, um wirklich ursächlich zu therapieren. Nach einer ausführlichen Anamnese erstelle ich für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan.

Meine Patienten sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, entweder privat krankenversichert oder Selbstzahler.

 

Ausbildung/Beruf

seit 2009 Privatpraxis mit ganzheitlichem Behandlungsansatz
1990-2008 Kassenärztliche Kinderarztpraxis Hamburg
1982-1990 Universität Kiel Facharztausbildung Pädiatrie
1981-1982 Anästhesie
bis 1980 Studium in Bochum, Essen und Kiel

 

2011 Manuelle Therapie und Applied Kinesiologie Ausbildung
2009-2010
Orthomolekularische Ausbildung zum A-Diplom sowie weitere Fortbildungen zum Ausgleich von Stoffwechselfunktionsstörungen
2009 Liebscher-Bracht-Ausbildung
2005 Posturologieausbildung
2004-2009 Akupunkturausbildung
2004-2006 Bowtech Ausbildung
2000-2003 Ayurvedische Ausbildung
1996-2000 Klassische Homöopathieausbildung